Endlich 85, und nun?

in Tipps und Tricks bei Instanzen 13.07.2013 16:14
von Dragano • Knappe | 12 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nun Lvl 85 erreicht und nun stellt sich mir die Frage, was mache ich?

Klar, ich habe noch etliche Quests am laufen..., aber was ist eigentlich im Endgame los? Worauf sollte man achten? Was gibt es für Inis?

Vielleicht können wir diesen Thread dazu nutzen, eine Übersicht für frische 85er Jäger und auch andere Klassen zu schaffen, mit den Tätigkeiten, was man mit 85 machen sollte, beschrieben werden.

Ich stelle nun einige Frage und denke, mit den Antworten, kann man eine kleine Übersicht schaffen.

1. Welche Siegel/ Münzel/ Abzeichen sollte man sammeln?
2. Wo kann man diese eintauschen?
3. Welchen Ruf sollte man schnell maxen?
4. Welche Inis gibt es und was sollte man dazu wissen?
5. Wie kann man sein Gear verbessern?
6. Welche Dailies sollte man wo machen?
7. Welche Gilden gibt es im End-Game, von denen man wissen sollte?
8. Welche Chars/ Spieler gibt es im End-Game, von denen man wissen sollte (um vielleicht die Finger von denen zu lassen?)?
9. Jäger intern:
a. Wie sehen die Skillungen aus?
b. Welche Werte sollte man erhöhen und besonders, wann sind diese Werte als "gut" zu bewerten?
c. Welches Gear/ welche Waffen sollte man sich wo/wie besorgen?

Das sind die Fragen, welche mir jetzt einfallen.

Ich würde diese Fragen gern erweitern und eure Antworten reinkopieren.

Ich weiß, es gibt viele Seiten im Netz, wo man einige Infos findet. Hier möchte ich aber gern auch eure Erfahrungen dazu nehmen.
Auch weiß ich, dass wir unser Wiki erschaffen wollen. Vielleicht bilden wir mit diesem Thread auch eine kleine Basis für einige Wiki-Einträge.

Ich freue mich auf eure Antworten.

nach oben springen

RE: Endlich 85, und nun?

in Tipps und Tricks bei Instanzen 13.07.2013 16:32
von Sellena/Kayhlan • General Hauptmann | 110 Beiträge

Hey Dragano,
ich finde diese Idee über 85 (das Endgame) eine tolle Sache. Wir haben wie du oben in der Auswahlleiste sehen ein Wiki, wo dieses Thema wohl eher hingehört.
Dort haben sich auch schon ein paar Leute Gedanken gemacht und diese dort aufgeschrieben.
Hier ein paar schnelle Antworten auf deine Fragen:

1. Grundsätzlich solltest du alle Siegel und Abzeichen sammeln, da du damit auch für deine Twinks Sachen im zb. Mützellager kaufen kannst.
2. Die Rufmünzen (Münzen der Riddermark zum Beispiel) lassen sich beim Rufhändler beispielsweise sehr gut gegen Titel für die Leg. Waffen oder Einmalrezepte eintauschen.
3. Den Ruf den man für seine Ringe benötigt. (beim Verteidiger Ring ist es das Entwasser Tal)
So dies sind erstmal nur drei Fragen. Ich hoffe, dass ich auch noch andere zu diesen Fragen äußern werden.

LG Aly

PS. GW zu 85 Dragano !

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 13.07.2013 17:16
von Amerial • General Hauptmann | 121 Beiträge

Hey Dragano,

Zeichen und Münzen kannst du im Mützelläger gegen Cele (für 2. ZA waffen tauschen) sowie Rohanwappen, welche zum herstellen der besagten Waffen, Gildenschmuck usw benötigt wird. Die Siegel bekommst du in Instanzen (bei manchen nur t2 oder mit HM). Diese kannst du gegen Altvordere tauschen (benötigt für 1. ZA).
Hauptsächlich verbessert man seinen ausgelevelten Char, d.h. am Anfang viele Inis laufen, in denen die Sachen für deine Klasse droppen (z.B. Sambrog: Die Keule in Blau und den goldenen Jägerbeutel)
Als Jäger empfehle ich dir den Norhofen den Ruf zu machen (hoffe du hast Rohan) da du den Ruf für die goldenen Rufringe brauchst ;)
Die Skillung kommt auf die Spielweise an, da kann man dir Tipps geben aber du musst sehen womit du am besten klar kommst :)
Naja für die Werte: Beweglichkeit, Vita Schicksal und physische Beherrschung, Lu und Shadow erzählen dir das bestimmt ganz genau wenn du sie lieb fragst.
Das Equip erhälst du nun - zumindest das gute - über Inis. Ne Liste kann ich dir demnächst mal schicken ;) Zumindest wo es das goldene Zeug gibt.

liebe Grüße :>
Meri

"Wer im Stein sitzt sollte nicht mit Glashäusern werfen... " ☺

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 13.07.2013 17:55
von Tigrim • Wächter | 26 Beiträge

Vielleicht solltet ihr noch etwas genauer drauf eingehen, wann man sich ein 85er av eintauschen kann und wieviele Siegel man dann schlussendlich dafür benötigt. Hab dazu eine Erklärung im Wiki gesucht, aber entweder steige ich mal wieder nicht durch oder es gibt noch keine.

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 09:57

Danke für die ersten Antworten.

Nun habe ich gleich einige Frage dazu ;).

Zu den goldenen Ringen in Rohan:
Soweit ich gesehen habe, gibt es diese in Stufen bei den Quartiermeistern für Ost-Emnet-Sachen.
Wie bekommt man den den ersten Ring? Neben den Silbermünzen wird ja auch ein "Lädierter Ring aus Rohan" verlangt. Wo gibt es diesen?

Zu den Abkürzungen:
Was sind:
Cele?
Altvordere?
AV?

@Meri:

Welche Skillungen/ Spielweisen gibt es denn? (soll keine N00bie-Frage sein, nur möchte ich ja auch gern eine allgemeine Übersicht schaffen)

Über die angesprochene Liste würde ich mich natürlich super freuen.

Vielleicht/ hoffentlich antworten hier noch mehr und wir können so noch mehr Infos sammeln.

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 11:19
von Sellena/Kayhlan • General Hauptmann | 110 Beiträge

Hier ein Bild von den Celes und dem AV :D
Cele+AV.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
LG Aly

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 13:29
von Amerial • General Hauptmann | 121 Beiträge

Der lädierte Ring stoppt bei den Kampfgruppen ;)
Bei Bedarf kann ich dir auch einen schicken, den habe ich noch über :)
Als Jäger brauchst du den Norhofenruf... Also fleißig Hytbol machen ;)
Um den Ring auf die Goldene Stufe zu bringen brauchst du auch 400 Riddermarkmünzen.

Naja, es gibt halt verschiedene Skillungen: die Tugenden kann ich dir mal im Spiel sagen, die weiß ich gerade nicht auswendig. Meine Skillubg ist eigentlich von den Fertigkeiten her 2 rot und 5 blau. Manche spielen aber auch mit gelb drin. Oder hauptsächlich in rot. Da kommt es auf jeden selbst an wie das am besten geht, wie hoch der Kraftverbrauch ist usw.

Wegen dem Equip würde ich an deiner stelle oft ghg3 laufen, die Keule in Blau ist das beste auf'm Markt und dort droppt auch der Goldene jägerbeutel. Der Goldene Umhang droppt in den Erwbor Sz's. Stiefel im Düsterwald, Dolch bei IP, Jacke war glaube Annuminas, ich Schick dir mal die liste mit den genauen Werten.

"Wer im Stein sitzt sollte nicht mit Glashäusern werfen... " ☺

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 13:33
von Beera • Knappe | 15 Beiträge

Die Sambrog's Keule schicke ich dir von meiner Jägerin, da sie erst lvl 56 ist. Meri war so lieb mir diese mal zu schenken :)

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 13:33 | nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 13:36

Wegen dem Ost-Rohan Ruf bin ich erst auch irritiert. Ich musste zuerst Steppe voll haben um Lädierter Ring überhaupt tauschen zu können. Ist der klassenabhängig?

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 14.07.2013 14:27

Naja es kommt darauf an, welchen Ring du eintauschen willst. Natürlich ist eine klassenabhänigige Auswahl sinnvoll. Als Waffi ist es sinnvoll die Ringe einzutauschen, für die man Steppenruf benötigt.

Es gibt irgendwo auch ein englisches PDF mit allen möglichen goldenen 85er Items, ihren Werten und dem Ort/der Ini, wo man sie finden kann. Ich suche mal danach und werde, falls ich erfolgreich bin, den Link hier posten.

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 15.07.2013 11:33

So hier ist es. Einfach oben weiterblättern auf Class Items.
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?k...many=true#gid=1

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 11:34 | nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 16.07.2013 06:47

wow vielen Dank, sehr schöne Übersicht :)

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 16.07.2013 07:55

Danke schön!

nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 16.07.2013 11:17

anbei ist Link zum Thema Hytbold, tolle detalierte beschreibung mit Anleitung. Danke www.hdro-der-widerstand.de
Wenn ich das alles ganz am Anfang gewusst hätte!^^

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgab...bold/index.html

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 11:24 | nach oben springen

in Tipps und Tricks bei Instanzen 11.09.2013 10:06

Hatte das ganz vergessen, aber der Widerstand sollte jedem hdroler ein Begriff sein. Vielleicht weiß manch einer trotzdem noch nicht über die tugenden bescheid:

http://www.hdro-der-widerstand.de/buchde...uebersicht.html

oben auf der seite ist der planer auch im excelformat mit allen möglichen filtern, der das suchen ganz schön erleichtert. Allerdings ist er noch nicht 100% ig vollständig.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 153 Themen und 867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 54 Benutzer (29.12.2021 02:23).